Gemeindeleben

Du musst dich nicht alleine durchs Leben schleppen! Es gibt in unserer Gemeinde verschiedene Kleingruppen, die sich an Hand von Interessens- oder Themengebieten finden (z.B. den „Fire-Abend“ für Männer) und sich eine bestimmte Zeit lang regelmäßig treffen, Freundschaft leben und dadurch im geistlichen Leben wachsen.

Schreib uns oder sprich uns an, wenn du christliche Gemeinschaft suchst!

Zwei Mal im Monat treffen sich Muttis und ihre Kinder (von 0-3 Jahren) an einem Vormittag in der Gemeinde und tauschen sich aus, genießen leckere Frühstückssnacks, tanken bei einer Andacht auf und verbringen qualitative Spielzeit miteinander.

Unser Kindergottesdienst findet jeden Sonntag parallel zum Hauptgottesdienst in den Räumen des Gemeindehauses statt. Einem engagierten Team ist es wichtig, dass wir mit den Kindern in ihrer Sprache Gott loben und tanzen, Jesus begegnen und aus den Geschichten der Bibel lernen. Nach einer Zeit, in der wir alle gemeinsam singen und beten, wird den Kindern in drei verschiedenen Altersgruppen ein Abschnitt der Bibel nahe gebracht.

Jesus Unit – oder einfach kurz „JU“ – steht für das, was wir uns wünschen: Einheit mit Jesus!
Wir sind eine lebendige Gruppe junger Leute, die sich regelmäßig trifft, um sich zusammen auszutauschen, Spaß zu haben und mehr mit Jesus zu erleben. Wir glauben daran, dass Gott auch heute noch wirkt, sein Wort zeitlos ist und Gebet Kraft hat. Uns ist wichtig, dass sich Jugendliche bei uns wohlfühlen und voreinander ehrliche sein können.
Unsere Abende sind durch eine Anbetungszeit und den Austausch über Gott und die Welt geprägt. Aber auch das gemeinsame Essen, Spielen (Gesellschaftsspiele, Tischtennis, Tischkicker, etc.) und Entspannen kommen nicht zu kurz!
Egal, ob du Gott kennst oder nicht, du bist ab einem Alter von 14 Jahren herzlich eingeladen einfach mal bei uns vorbeizuschauen.

Die Pfadfinder unserer Gemeinde gehören zu den Royal Rangers, einer christlichen Pfadfinderschaft, die weltweit aktiv und deutschlandweit in über 350 Stammposten organisiert ist. Unsere Pfadfinder treffen sich regelmäßig alle vierzehn Tage am Samstag zu ihrem Stammtreffen. Singen und Spielen gehören genauso zum Programm wie das Erlernen von Pfadfindertechniken. Dazu zählen Knoten, Feuermachen, der Umgang mit Werkzeug und Erste Hilfe, aber auch das Erlernen sozialer Kompetenzen und das Auseinandersetzen mit dem christlichen Glauben. Alle wichtigen Informationen findet ihr, wenn ihr auf die Internetseite unseres Stamms 138 wechselt: http://www.rr138.de

Wir sind eine gemischte Gruppe zwischen 20 und 40 Jahren, die gemeinsam Gott erleben wollen, sich austauschen, Anteil haben, füreinander beten, Lobpreis machen und aus dem Wort Gottes lernen. Du bist herzlich dazu eingeladen!

Einen sehr großen Teil unserer Gemeinde machen unsere einzelnen Familien aus! In einer Whatsapp-Gruppe gibt es die Möglichkeit, gemeinsame Ausflüge miteinander zu planen oder sich im Alltag zu unterstützen.

In unserem Seniorenkreis treffen sich gerade nicht nur die Alten, sondern auch die Junggebliebenen ab 60 Jahren. Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen, mit dabei zu sein, wenn wir bei Kaffee und Kuchen über vieles reden und uns über unsere Erfahrungen austauschen. Doch im Mittelpunkt steht, dass wir uns gemeinsam Gedanken machen über einen Bibelabschnitt und Gott durch Singen loben und danken. Denn es ist gerade die Beziehung zu unserem Herrn Jesus Christus, die unser Leben fröhlich macht und uns Hoffnung gibt.

Herzlich laden wir Sie ein dabei zu sein!