Community

Due to the current events concerning Covid-19 unfortunately most midweek-events cannot take place. Please contact us for more information. However, sunday services take place as usual (paying regard to hygiene measures).

Don't struggle through life on your own! There are various smallgroups in our church that come together for a specific period of time, support and encourage each other and by that grow in their spiritual life as well. Please contact us if you are looking for Christian fellowship!

Schreib uns oder sprich uns an, wenn du christliche Gemeinschaft suchst!

Twice a month mothers and their children (0-3 years old) meet at church to talk, exchange views, enjoy some breakfast, having a devotional time and taking time for playtime. Join us if you are interested!

While the adults enjoy sunday service, the children have their own sunday school inside the church building. It is important to the dedicated team to sing and dance with the kids as well as teaching them the stories of the bible and to encounter Jesus. After a communal time of praise and prayer, the children are divided into three groups depending on their age.

"JU", short for Jesus Unit, signifies what we long for: unity with Jesus!
We are a vivid group of young people that meet regularly to talk, have fun and experience Jesus. We believe that God is still at work today, his Word is timelessly and prayer is powerful. It is important to us that young people feel welcomed here and can be honest to each other.
Youth nights include a time of worship and talking about everything and anything. Collective dinner as well as games (board games, table tennis, football table...) and relaxing don't come up short either!
If you are at least 14 years of age, you know God or you don't, either way you are welcome and invited to stop by!

Our scouts are organized as Royal Rangers, an international Christian organization. In Germany there are more than 350 scout troops. Our RR meet regularly every other saturday. You can expect singing songs, playing games, even learning old fashioned scout skills like tying knots, fire starting, skills for tools, first aid as well as acquiring social competence and Christian values. Get more information at their website: http://www.rr138.de

We are a mixed group of young adults between 20 and 40 years of age. We want to experience God in our midst, pray for each other, worship God and learn about the Word of God. You are very welcome to join us! gemeinsam Gott erleben wollen, sich austauschen, Anteil haben, füreinander beten, Lobpreis machen und aus dem Wort Gottes lernen. Du bist herzlich dazu eingeladen!

Our individual families represent a large part of our church. There is a Whatsapp group for them to interact, organize day trips and fun activities as well as help each other in everyday life.

Our senior community not only include elderly people but more all young feeling people 60 years and above. Everyone is invited for coffee and cake to talk about life. In the center of our meeting is the exchange of views about a bible verse and worshipping God with songs and hymns. It is the relationship to our Lord and Savior that keeps our daily lives fresh and hopeful.

You are welcome to join us!

Gemeindeleben

Du musst dich nicht alleine durchs Leben schleppen! Es gibt in unserer Gemeinde verschiedene Kleingruppen, die sich an Hand von Interessens- oder Themengebieten finden (z.B. den „Fire-Abend“ für Männer) und sich eine bestimmte Zeit lang regelmäßig treffen, Freundschaft leben und dadurch im geistlichen Leben wachsen.

Schreib uns oder sprich uns an, wenn du christliche Gemeinschaft suchst!

Zwei Mal im Monat treffen sich Muttis und ihre Kinder (von 0-3 Jahren) an einem Vormittag in der Gemeinde und tauschen sich aus, genießen leckere Frühstückssnacks, tanken bei einer Andacht auf und verbringen qualitative Spielzeit miteinander.

Unser Kindergottesdienst findet jeden Sonntag parallel zum Hauptgottesdienst in den Räumen des Gemeindehauses statt. Einem engagierten Team ist es wichtig, dass wir mit den Kindern in ihrer Sprache Gott loben und tanzen, Jesus begegnen und aus den Geschichten der Bibel lernen. Nach einer Zeit, in der wir alle gemeinsam singen und beten, wird den Kindern in drei verschiedenen Altersgruppen ein Abschnitt der Bibel nahe gebracht.

Jesus Unit – oder einfach kurz „JU“ – steht für das, was wir uns wünschen: Einheit mit Jesus!
Wir sind eine lebendige Gruppe junger Leute, die sich regelmäßig trifft, um sich zusammen auszutauschen, Spaß zu haben und mehr mit Jesus zu erleben. Wir glauben daran, dass Gott auch heute noch wirkt, sein Wort zeitlos ist und Gebet Kraft hat. Uns ist wichtig, dass sich Jugendliche bei uns wohlfühlen und voreinander ehrliche sein können.
Unsere Abende sind durch eine Anbetungszeit und den Austausch über Gott und die Welt geprägt. Aber auch das gemeinsame Essen, Spielen (Gesellschaftsspiele, Tischtennis, Tischkicker, etc.) und Entspannen kommen nicht zu kurz!
Egal, ob du Gott kennst oder nicht, du bist ab einem Alter von 14 Jahren herzlich eingeladen einfach mal bei uns vorbeizuschauen.

Die Pfadfinder unserer Gemeinde gehören zu den Royal Rangers, einer christlichen Pfadfinderschaft, die weltweit aktiv und deutschlandweit in über 350 Stammposten organisiert ist. Unsere Pfadfinder treffen sich regelmäßig alle vierzehn Tage am Samstag zu ihrem Stammtreffen. Singen und Spielen gehören genauso zum Programm wie das Erlernen von Pfadfindertechniken. Dazu zählen Knoten, Feuermachen, der Umgang mit Werkzeug und Erste Hilfe, aber auch das Erlernen sozialer Kompetenzen und das Auseinandersetzen mit dem christlichen Glauben. Alle wichtigen Informationen findet ihr, wenn ihr auf die Internetseite unseres Stamms 138 wechselt: http://www.rr138.de

Wir sind eine gemischte Gruppe zwischen 20 und 40 Jahren, die gemeinsam Gott erleben wollen, sich austauschen, Anteil haben, füreinander beten, Lobpreis machen und aus dem Wort Gottes lernen. Du bist herzlich dazu eingeladen!

Einen sehr großen Teil unserer Gemeinde machen unsere einzelnen Familien aus! In einer Whatsapp-Gruppe gibt es die Möglichkeit, gemeinsame Ausflüge miteinander zu planen oder sich im Alltag zu unterstützen.

In unserem Seniorenkreis treffen sich gerade nicht nur die Alten, sondern auch die Junggebliebenen ab 60 Jahren. Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen, mit dabei zu sein, wenn wir bei Kaffee und Kuchen über vieles reden und uns über unsere Erfahrungen austauschen. Doch im Mittelpunkt steht, dass wir uns gemeinsam Gedanken machen über einen Bibelabschnitt und Gott durch Singen loben und danken. Denn es ist gerade die Beziehung zu unserem Herrn Jesus Christus, die unser Leben fröhlich macht und uns Hoffnung gibt.

Herzlich laden wir Sie ein dabei zu sein!