Elim's Kindergottesdienst

Unser Kindergottesdienst findet fast jeden Sonntag parallel zum Hauptgottesdienst in den Räumen des Gemeindehauses statt. Einem engagierten Team von ca. neun Mitarbeitern ist es wichtig, dass wir mit den Kindern in ihrer Sprache Gott loben und tanzen, Jesus begegnen und aus den Geschichten der Bibel lernen. Nach einer Zeit, in der wir alle gemeinsam singen und beten, wird den Kindern in drei verschiedenen Altersgruppen ein Abschnitt der Bibel nahe gebracht.

Eine herzliche Einladung an alle Kinder ab 3 Jahren,
mit uns Gottesdienst zu feiern!

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Wir als Mitarbeiter sind darauf angewiesen, dass Gott die Herzen der Kinder bewegt und sie seine Hilfe im Alltag spüren. Uns ist es wichtig, dass sie Vertrauen in unseren Schöpfer entwickeln und dass sie wissen, wie sie mit Gott in Kontakt kommen können. Der Kindergottesdienst soll den Kindern die Möglichkeit bieten, eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus aufzubauen und die spannenden Seiten der Bibel zu entdecken. Aber auch die persönlichen Anliegen und Sorgen der Kinder sollen berücksichtigt und mit in das gemeinsame Gebet aufgenommen werden. Die Kinder genießen den geschützten Rahmen der Kleingruppe. Hier dürfen und sollen sie Kind sein.
Aber nicht nur die Kinder lernen von den Mitarbeitern, sondern wir lernen vor allem auch von ihnen und ihrem Mut, ihrer Begeisterung und ihrem Gottvertrauen.
Impressionen

Aktuelle Downloads

iconPredigt vom
08.10.2017 Rainer Klotz
Rainer Klotz
iconAnregung zur Predigt
Hier gibt es die Anregungen zur
letzten Predigt!

iconGemeindeblatt
Hier gibt es die neuste Ausgabe unseres Gemeindeblatts!