Unser Glaube

Wir sind EVANGELISCH, weil wir an das Evangelium glauben: Die gute Nachricht, dass Gott jeden Menschen ohne jede Vorbedinung liebt und annimmt.

Wir sind FREIKIRCHE, weil wir daran glauben, dass die freie Glaubensentscheidung des Einzelnen Voraussetzung dafür ist, zu einer Kirchgemeinde zu gehören. Außerdem finanzieren wir uns durch freiwillige Spenden.

Wir sind PFINGSTGEMEINDE, weil wir daran glauben, dass Gott jeden Christen heute noch mit seinem Heiligen Geist erfüllt, wie es die ersten Christen in Jerusalem erlebten als sie zum Pfingstfest zusammen waren. (siehe auch Apostelgeschichte 2)

EVANGELISCH

Unser Glaube basiert auf den Grundsätzen der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA).

FREIKIRCHE

Unser Glaube basiert auf dem, was die Freikirchen verbindet, die sich in der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF) zusammengeschlossen haben.

PFINGSTGEMEINDE

Als Gemeinde gehören wir zum Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). Das Glaubenbekenntnis unseres Bundes finden Sie hier.

Impressionen

Aktuelle Downloads

iconPredigt vom
03.12.2017
Johannes Weiß
iconAnregung zur Predigt
Hier gibt es die Anregungen zur
letzten Predigt!

iconGemeindeblatt
Hier gibt es die neuste Ausgabe unseres Gemeindeblatts!