Unser Leitbild

Im Jahr 2004 haben wir als verantwortliche Leiter und Mitarbeiter der Gemeinde in einem Prozess unser Leitbild entwickelt, indem wir gebetet, einander zugehört und miteinander geredet haben.

Neben unserem Motto "Hoffnung schöpfen - Jesus erleben - Zukunft gestalten" haben sich in dieser Zeit fünf Werte herauskristallisiert, die wir miteinander teilen:

Bibeltreue: Wir orientieren uns in den wesentlichen Fragen unseres Lebens an der Bibel.

Investition in Nachwuchs und Ausbildung: Wir fördern insbesondere Kinder, Jugendliche und neue Mitglieder, damit wir alle miteinander aktive Gemeindeglieder werden und bleiben.

Treue: Wir helfen einander, die Lasten zu tragen, bis wir die uns gesteckten Ziele erreichen.

Liebevoll miteinander umgehen: Wir setzten uns dafür ein, den anderen mit offenen Armen anzunehmen und das Beste für ihn zu suchen.

Echtes Christsein: Darunter verstehen wir gelebten Glauben im Alltag, so dass Gottes Liebe für andere sichtbar wird.

Impressionen

Aktuelle Downloads

iconPredigt vom
03.12.2017
Johannes Weiß
iconAnregung zur Predigt
Hier gibt es die Anregungen zur
letzten Predigt!

iconGemeindeblatt
Hier gibt es die neuste Ausgabe unseres Gemeindeblatts!